Aktuelles aus der Praxis

Das große Buch zur Fußgesundheit. Vorbeugen, behandeln, heilen und pflegen. Mit Übungen, neuen Therapien und Hilfestellungen vor und nach Operationen | Medizin

Liebe Patientinnen und Patienten,

In enger Zusammenarbeit mit der sehr erfahrenen Physiotherapeutin Stella Arndt ist das Buch  "Gruß vom Fuß"  entstanden und ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass es zum 01.05.2022 durch den Riva Verlag veröffentlich wird.

Die Füße als ein Wunderwerk der Natur werden aus verschiedenen Perspektiven und ganzheitlich betrachtet. Von der klassischen Anatomie, Erläuterung unterschiedlicher Krankheitsbilder, Übungstipps und Physiotherapie, Operationstechniken über HInweise richtigen Schuhwerks, Faszientherapie, Ernährungsmedizin bis hin zu kaum bekannten Therapiemethoden  wie die Injury Recall Technique, stilles Qigong oder Jin Shin Jyutsu werden in verständlicher Form vorgestellt. Das Buch soll vermitteln und bewußt machen, was alles in unseren Füßen steckt.

In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß beim Lesen und bedanke mich ganz herzlich bei Stella Arndt für die Realisierung des schönen Projektes.

Dr. med. Sabine Bleuel